Echtholzleiste als Sockelleiste

Blog Gewinnspiel


Im Zeitraum vom 01.02.18 bis 01.06.18 verlosen wir eine Gewinnprämie von bis zu 500 Euro. Die besten 3 Beiträge mit der höchsten Durchschnittsbewertung und den meisten Stimmen in unserem Blog gewinnen die Gewinnprämie. Jeder Beitrag in unserem Blog nimmt automatisch am Gewinnspiel teil.


Gewinnprämien:

  • Platz 1 - 500 EUR
  • Platz 2 - 250 EUR
  • Platz 3 - 50 EUR

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Vonroot

Echtholzleiste als Sockelleiste

Holz ist schon immer in der Menschheitsgeschichte des Homo sapiens als Baustoff wie auch als Brennstoff bekannt. In heutiger Zeit ist Holz sowohl im Außenbereich wie auch im Innenbereich sehr modern. Es ist ein natürlicher, aber auch nachhaltiger Baustoff mit einer sehr positiven Ökobilanz. Wird Holz im Innenbereich verbaut, entsteht ein gesundes Raumklima, das beruhigend auf die Bewohner wirkt. Insofern ist es eine zwangsläufige Schlussfolgerung, wenn bei der Gestaltung von Geschäfts- oder Wohnräumen als Fußbodenbelag Holz ausgewählt wird, dass auch die Sockelleiste aus Holz ist.

Grundsätzlich gilt, dass die Fußleiste mit dem Fußbodenbelag eine Einheit bilden soll. Das erhöht die Harmonie in den Räumen, und zwar sowohl in Geschäfts- wie auch Privaträumen. Durch die Fußleiste werden bewusst Akzente in einem Raum gesetzt, die den Geschmack des Bauherrn unterstreichen. Kommen noch Farbakzente und Profilformen hinzu, wird die Individualität noch mehr hervorgehoben. Allerdings sollten sich die Materialien von Fußbodenbelag und Fußleiste in ihren spezifischen Eigenschaften ergänzen.

 

Weiterlesen…

Über den Autor

root administrator

Schreibe eine Antwort