Über uns

 

Sehr geehrte Kunden,
sehr geehrte Interessenten,

persönliche, vertrauensvolle Beratung sowie sorgfältige und qualitativ hochwertige Handwerksarbeit ist das Fundament meines Unternehmens. Selbstverständlich wird dabei der Aspekt der Wirtschaftlichkeit und Termintreue nicht außer Acht gelassen.

In meiner Unternehmensphilosophie steht der persönliche Kontakt zum Kunden sowie eine individuelle Betreuung vor Ort an erster Stelle. Dafür stelle ich Ihnen meine dreißigjährige Berufserfahrung im vollen Umfang zur Verfügung. Wenn es um das eigene Heim oder die eigene Wohnung geht, werden individuelle Bereiche berührt, die einer sehr vertrauensvollen Behandlung bedürfen. Bei uns sprechen sie mit dem Inhaber direkt! Keine großen Umwege über Verwaltung oder Sachbearbeiter.

Das Unternehmen besteht inzwischen aus einem Team von 12 Mitarbeitern, die allesamt aus einem beruflichen Erfahrungsschatz schöpfen können, der sich aus langjährigen Tätigkeit in der Baubranche entwickelt hat. Meine Unternehmensphilosophie, sowie die fundamentalen Richtlinien und Zielsetzungen werden von gesamten Team getragen. Dennoch habe ich es mir zum Grundsatz gemacht, auf jeder Baustelle präsent zu sein, damit Missverständnisse und Fehlentwicklungen erst gar nicht aufkommen oder unverzüglich behoben werden können.

Auf dieser Grundlage konnten wir uns im Laufe der Zeit als führendes Spezialunternehmen für Fuß- und Sockelleistenmontage in der Region des Ruhrgebietes und der weiteren Umgebung, etablieren. Unser Einzugsgebiet umfasst dabei nicht nur das gesamte Bundesgebiet, sondern auch im benachbarten Ausland stellen wir unsere handwerkliche Leistung mit gleichem Qualitätsanspruch und gleicher Termintreue zu Verfügung.

Einen großen Bereich nimmt zudem natürlich die Zusammenarbeit mit Architektenbüros und Baugesellschaften ein. Auch hier liegt die Betonung auf „Zusammenarbeit“. Dies gilt für routinemäßige Abläufe auf dem Gebiet der Neubauten genauso wie in speziellen Fällen wie zum Beispiel der Altbausanierungen, wo viele Gebäudesituationen oft nicht voraussehbar sind. Nicht selten stellt schon die Befestigung ein Problem dar. Daher bieten wir hier zusätzlich die Sanierung und Vorbereitung des Untergrundes für Sockelleisten mit an. Aber nicht nur das.

Obwohl die Sockelleistenmontage zu unserem Kerngeschäft gehört, können wir aufgrund der hohen Flexibilität und breit aufgestellten handwerklichen Erfahrungen, angrenzende Gewerke gleichzeitig übernehmen. Hierzu gehört die fachlich sauber ausgeführte Versiegelung von Türzargen oder das Füllen von Dehnungsfugen. Dies schließt die Vorbereitung des Untergrundes durch Reinigung und Behandlung durch Haftgrund mit ein.

Gebäude und besonders Altbauten, besitzen eine sehr komplexe Struktur, deren Problematik im Vorfeld nicht voraussehbar wahren. So kommen zum Beispiel Rohrleitungen zutage, deren Neuverlegung entweder nicht mehr möglich ist oder wirtschaftlich als nicht sinnvoll erscheinen. Unsere Spezialsockelleisten bieten hierfür ästhetisch elegante Lösungen an, wodurch alles störende aus dem Blickfeld verschwindet. Selbst bei Neubauten lassen sich mit speziellen Sockelleisten zum Beispiel Leitungen für Telefon, Lautsprecher oder Tv auch nachträglich noch verdeckt verlegen, selbst dann wenn schon Sockelleisten vorhanden sind. Fragen Sie einfach an, unser Team steht bereit, wir helfen Ihnen gern.

 

Mit besten Grüßen
Ihr Leistenmontage Team